Über Christin Aannerud

Ich kann sein wie ich bin, um zu werden wie ich bin, aber noch nicht sein kann.
Und ich kann es werden auf meine ganz eigene Art und Weise und in meiner Zeit.

Ich bin Christin Aannerud. 1966 in Norwegen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Tiefbauingenieurin, zog ich mit 22 Jahren in die Schweiz und arbeitete einige Jahre als Bauingenieurin. Am liebsten war mir an meinem Beruf die beratende Tätigkeit.
Diese Vorliebe setzte sich fort, als meine beiden Kinder 1993 und 1995 zur Welt kamen. Ich arbeitete als Spielgruppenleiterin, beriet Eltern. die Schwierigkeiten mit ihren Kindern hatten und wurde Erwachsenenbildnerin mit Themen wie Erziehung, Selbstvertrauen und Kommunikation.
Um noch individueller auf Themen jedes Einzelnen eingehen zu können, qualifizierte ich mich in den nächsten Jahren zur Supervisorin und Coach und arbeitete überwiegend mit sowohl Führungs- und Fachkräften als auch Teams im Betreuungs- und Sozialbereich. Als Familienbegleiterin, und später als systemische Beraterin kam die Arbeit mit Familien dazu.

Schliesslich stiess ich während meiner kontinuierlichen Weiterqualifizierung auf Logosynthese, ein neues und umfassendes System zur persönlichen Entwicklung.
Obwohl ich bereits seit 6 Jahren mit Logosynthese arbeite, bin ich immer mal wieder neu überrascht wie schnell und hochwirksam die Methode Veränderungen  bei meinen Kunden und Klienten bewirkt – ebenso wie bei mir selbst. Denn für mich gehört zu einer wirklich reflektierten und verantwortungsvollen Arbeit mit Kunden und Klienten, meinen eigenen Berufs- und Lebensprozess mittels Intervision und Supervision zu beleuchten  und zu reflektieren.

Sie merken vielleicht: Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, ist meine Berufung!

Meine Qualifikationen im Überblick:
– Trainerin in Logosynthese, 2018
– Psychosoziale Beraterin mit Eidg. Diplom, 2016
– Master Practitioner in Logosynthese, 2016
– Beraterin SGfB, 2014
– Systemische Beraterin nach Welter-Enderlin, 2013
– Coach und Supervisorin BSO, 2009
– Erwachsenenbildnerin mit Eidg. Fachausweis, 2004
– Gordon-Kursleiterin mit Zertifikat , 2000
– Spielgruppenleiterin, 1997
– Dipl. Bauingenieurin, 1989