Über Christin Aannerud

Ich bin Christin Aannerud. 1966 in Norwegen geboren und aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung zur Tiefbauingenieurin, zog ich mit 22 Jahren in die Schweiz und arbeitete einige Jahre als Bauingenieurin. Am liebsten war mir an meinem Beruf die beratende Tätigkeit.

Diese Vorliebe setzte sich fort, als meine beiden Kinder 1993 und 1995 zur Welt kamen. Ich arbeitete als Spielgruppenleiterin, beriet Eltern. die Schwierigkeiten mit ihren Kindern hatten und wurde Erwachsenenbildnerin mit Themen wie Erziehung, Selbstvertrauen und Kommunikation.

Um noch individueller auf Themen jedes Einzelnen eingehen zu können, qualifizierte ich mich in den nächsten Jahren zur Supervisorin und Coach und arbeitete überwiegend mit sowohl Führungs- und Fachkräften als auch Teams im Betreuungs- und Sozialbereich. Als Familienbegleiterin, und später als systemische Beraterin kam die Arbeit mit Familien dazu.Schliesslich stiess ich während meiner kontinuierlichen Weiterqualifizierung auf Logosynthese, ein neues und umfassendes System zur persönlichen Entwicklung.

Obwohl ich bereits seit vielen Jahren mit Logosynthese arbeite, bin ich immer mal wieder neu überrascht wie schnell und hochwirksam die Methode Veränderungen bei meinen Kunden und Klienten bewirkt – ebenso wie bei mir selbst. Denn für mich gehört zu einer wirklich reflektierten und verantwortungsvollen Arbeit mit Kunden und Klienten, meinen eigenen Berufs- und Lebensprozess mittels Intervision und Supervision zu beleuchten und zu reflektieren.

Seit 2022 begleite und Lehre ich am Institut für Logosynthese. So kann ich einerseits Unterstützen die Logosynthese zu verbreiten und andererseits Menschen in Gruppen auf ihrem Prozess zur Practitioner in Logosynthese und/oder zum Abschluss im Psychosozialen Beratung begleiten.

Du merkst vielleicht:


Menschen in ihren Prozessen zu begleiten, ist meine Berufung!

Meine Qualifikationen im Überblick:

  • Ausbildungsleiterin am Institut für Logosynthese, 2022
  • Trainerin, Supervisorin und Mentorin in Logosynthese, 2018
  • Psychosoziale Beraterin mit Eidg. Diplom, 2016
  • Master Practitioner in Logosynthese, 2016
  • Beraterin SGfB, 2014
  • Systemische Beraterin nach Welter-Enderlin, 2013
  • Coach und Supervisorin BSO, 2009
  • Erwachsenenbildnerin mit Eidg. Fachausweis, 2004
  • Gordon-Kursleiterin mit Zertifikat , 2000
  • Spielgruppenleiterin, 1997
  • Dipl. Bauingenieurin, 1989

Stimmen aus meiner Praxis und aus meinen Kursen

„Ich bin Sportler (Biathlet) und war immer extrem nervös vor/während dem Wettkampf. Vor zwei Wochen hatte ich einen Termin bei Christin. Wir arbeiteten mit Logosynthese. Gestern hatte ich einen Wettkampf und ich war noch nie so entspannt! Danke, Christin!“

L. K.

„Ich bin mittlerweilen ein richtiger „Fan“ von dieser einfachen und doch machtvollen Methode (Logosynthese) und nehme mir fast jeden Tag Zeit für Themen/Bilder, die grad aktuell sind. Vielen herzlichen Dank!“

R. B.

„Ich habe diese 3 Tage mit dir und allen anderen Teilnehmern auch wieder sehr genossen.
Es ist inspirierend, wie es dir gelingt eine Atmosphäre zu schaffen, welche so offen und tragend ist und ich damit ein schönes Gefühl von Leichtigkeit mitnehmen konnte.
Persönlich und fachlich fühle ich mich reich beschenkt – Danke vielmal!“

D. R.

Was ich in den letzten Wochen an mir wahrnehme, ist eine Stärke und Kraft in mir, die ich so noch nie in meinem ganzen Leben gespürt habe! Das fühlt sich richtig gut an!

Und das Schönste ist, meine Zwänge haben sich nach unserer vorletzten Sitzung so sehr verbessert, das kann ich jetzt ganz sicher sagen, weil einige Wochen vergangen sind und die Besserung anhält:

Ich kann schneller duschen, ich kontrolliere nur noch wenige Dinge und ich kann ohne Angst laufen und sogar joggen!

Letzte Woche bin ich mit lauter Musik und in halber Dunkelheit bei uns die Straße hoch gefahren! Vorher musste ich immer die Musik abdrehen, um vollkommen konzentriert zu sein. Vorgestern habe ich mich sogar getraut, in vollkommener Dunkelheit Auto zu fahren! Das war vorher alles nicht möglich!

Ich bin so unendlich dankbar, dass ich so viel Heilung erfahren darf und dass Du mir dabei so sehr hilfst!

K. S.

Wo kann ich dich unterstützen?

Hier ein paar Beispiele aus meiner Praxis.

Familie & Freunde

Du willst für Familie und Freunde da sein, kannst sie doch nicht hängen lassen. Du merkst aber dass du erschöpft bist und weisst nicht wie du dich abgrenzen kannst, weil immer das schlechte Gewissen auftaucht.

Ich bin nicht gut genug

Egal wie du dich anstrengst, du denkst immer du könntest es noch besser machen. Du vergleichst dich mit Anderen und wertest deine Arbeit ab.

Vorträge und Präsentationen

Du hast Angst vor Menschen zu sprechen. Vorträge und Präsentationen vermeidest du, weil es Stress auslöst.

Brauchst du Unterstützung?

Ich freue mich dich ein Stück auf deinem Weg zu begleiten – zu mehr Gelassenheit, Selbstvertrauen und Freude!